Aktuelle Information zum Coronavirus

Liebe Eltern,                                                                                                                                        12.03.2020

gestern wurde die Riegelhofrealschule auf Veranlassung des Ordnungsamtes der Stadt Ostfildern und des Gesundheitsamtes wegen eines Covid 19 Falls bis zum 20.03.2020 komplett geschlossen.

Nach Rücksprache mit dem Schulamt und der Stadt Ostfildern wird momentan kein Anlass für weitere Schulschließungen gesehen.

Sollten Sie dennoch Bedenken haben, da ein Geschwisterkind die Realschule besucht, können Sie Ihr Kind morgen zu Hause lassen.

Ich bitte Sie weiterhin um Ihr Vertrauen in die Entscheidung der o.g. Behörden, die dies nach Sicherheit auf dem aktuellen Stand der Empfehlungen und in Absprache mit dem Land Baden-Württemberg tun.

Bitte sehen Sie auch von telefonischen Anfragen zu diesem Thema im Sekretariat ab, da wir in diesem Bereich nicht die Entscheidungsträger sind. Sobald sich eine neue Sachlage ergibt, werden wir Sie umgehend informieren.

Sie werden über die Ranzenpost der Kinder und unserer Homepage auf dem Laufenden gehalten.

Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Damaris Grimm