Informationen am 24.09.2021

Liebe Eltern unserer Wasenäckerschule,

nun ist das Schuljahr schon ein paar Tage alt und ich hoffe, Sie und Ihre Kinder hatten einen guten Start mit viel Gesundheit und Elan, mit echter Vorfreude auf das, was uns in diesem Schuljahr alles erwartet.

Nachfolgend ein paar aktuelle Informationen mit der Bitte um Beachtung:

Nach den Vorgaben des Landes müssen wir, d.h. Sie als Eltern, ab kommendem Montag, dem 27. September DREI Schnelltests pro Woche bei den Kindern (soweit nicht genesen oder geimpft) durchführen.  Testen Sie bitte Ihr Kind montags, mittwochs und freitags vor Schulbeginn. Die Kinder zeigen uns an diesen 3 Tagen auf dem Pausenhof am jeweiligen Sammelplatz die vollständig ausgefüllte Bescheinigung. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, ohne die wir als Schule nicht wie erhofft arbeiten könnten.

Des Weiteren bitten wir Sie zu beachten, dass an der Schule, d.h. auch bei den Elternabenden, die 3G-Regel gilt: Laut Corona-Verordnung für Schulen in Baden-Württemberg heißt es dort:

„Gemäß den aktuellen Regelungen[1] ist der Zutritt zur Schule nur für in Bezug auf COVID-19 getestete, genesene oder geimpfte Personen gestattet. Wir werden daher bis auf weiteres bei jeder Veranstaltung eine Anwesenheitsliste führen, auf der jeder Besucher mit seiner Unterschrift bestätigt, dass er entweder getestet, genesen oder geimpft ist. Diese Listen werden vier Wochen nach der jeweiligen Veranstaltung datenschutzkonform vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Schule für Besucher keine Tests vorhalten können.“

Ausgenommen von der sogenannten 3G-Regel sind nur kurzzeitige Besuche, z. B. um ein erkranktes Kind von der Schule abzuholen.

Darüber hinaus weisen wir nochmals darauf hin, dass im gesamten Schulhaus die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Mund- und Nasenmaske besteht.

Vom 06. bis zum 14.Oktober legen wir wieder alle liegengebliebenen Dinge wie Schuhe, Jacken, Trinkflaschen etc. im hinteren Bereich des Foyers aus, so dass Sie vor oder nach dem Elternabend durchschauen können, was Ihnen bekannt vorkommt. Was nicht abgeholt ist, wird gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

Herzliche Grüße und bleiben Sie behütet,

Damaris Grimm