Aktuelle Informationen – Stand 07.01.2021

Liebe Eltern unserer Wasenäckerschule, liebe Kinder,

zuallererst wünschen wir Ihnen ein gutes neues Jahr 2021 mit vielen freudigen Momenten und vor allem Gesundheit!

Fernlernen ab Montag, 11.01.2021
Gemäß den Beschlüssen der Regierungschefs vom vergangenen Dienstag, 05.01.2021 sollen die Schulen vorerst geschlossen bleiben.

Nach Angaben der Landesregierung sollen, sofern die Infektionslage es erlaubt, die Grundschulen ab dem 18. Januar 2021 wieder geöffnet werden können.

Für die Schülerinnen und Schüler der Wasenäckerschule wird in der kommenden Woche (11.01. – 15.01.2021) das Lernen mit Materialien im Fernunterricht angeboten. Sie und ihr Kind erhalten dazu von Ihrer Klassenlehrerin die nötigen Informationen.

Notbetreuung:
Ab Montag, dem 11. Januar 2021 werden wir an der Wasenäckerschule eine Notbetreuung anbieten. Das Kultusministerium bittet darum, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann.

Ausgeschlossen sind Kinder, die in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einer mit dem Corona Virus infizierten Person hatten oder Krankheitssymptome aufweisen.

Eltern, die zwingend auf Notbetreuung angewiesen sind, melden sich bitte umgehend per E-Mail an (mit Name, Klasse und Betreuungszeiten): poststelle@wasenaecker-gs-ostfildern.schule.bwl.de
Bitte bestätigen Sie hierbei auch, dass eine familiäre oder anderweitige Betreuung Ihres Kindes nicht möglich ist.

Ausführliche Informationen…
… aus dem Kultusministerium finden Sie auf der Webseite: