Aktuelle Mitteilung vom 30.09.2020

Liebe Eltern unserer Wasenäckerschule,

in der Anlage sende ich Ihnen ein Merkblatt des Landkreises Esslingen für den Fall, dass jemand direkten Kontakt zu einem Covid-Erkrankten hatte.

Es ist eine übersichtliche Verhaltensanleitung, aus der hervorgeht, dass bei einem Kontakt 1. Grades auf alle Fälle eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten ist. Wir bitten Sie, uns im Falle eines solchen direkten Kontaktes umgehend zu informieren und die Quarantänebestimmungen zu beachten.
Ebenso bitten wir Sie, uns bei einem positiven Befund eines Kindes sofort zu informieren, damit wir den Sachverhalt umgehend an das Gesundheitsamt weitergeben können, das dann über weitere Maßnahmen entscheidet.
Man kann in der gegenwärtigen Entwicklung nicht ausschließen, dass Fälle im schulischen Umfeld auftreten, daher müssen wir alle weiter wachsam sein.

Über den Schuljahresbeginn im Präsenzunterricht freuen sich derzeit Lehrerinnen und Kinder.

Es tut uns allen gut, wieder im persönlichen Kontakt zu stehen und menschliche Begegnungen zu erleben.

Wir hoffen, dass es so bleibt.

„Wenn die Wellen über mir zusammenschlagen, tauche tiefer, um nach Perlen zu suchen.“ – Mascha Kaleko

Ich wünsche uns allen, dass wir in diesen schwierigen Situationen, in denen wir uns immer wieder auf Neues einstellen müssen, uns nicht verunsichern lassen oder gar zusammenbrechen, sondern durch einen vertrauensvollen Zusammenhalt als lebendige Schulgemeinschaft innerlich wachsen.

Herzliche Grüße aus der Wasenäckerschule
Damaris Grimm
-stellvertr. Schulleitung-

Gesundheitsamt Esslingen: Merkblatt bei direktem Kontakt zu COVID-19-Erkrankten:

2020_09_28 Merkblatt Kontaktpersonen Kat. I