Ausflug ins Planetarium

Am Donnerstag, den 04.07.2019, fuhren wir um 8.20 Uhr vom Rathausplatz Scharnhausen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof in Stuttgart. Von dort mussten wir noch ungefähr 5 Minuten zum Planetarium laufen. Bevor wir uns umsahen, legten wir noch eine kleine Vesperpause ein. Auf Bildschirmen sahen wir uns Informationen über Sterne, Planeten und das Weltall an. In einem großen Saal schauten wir uns den Film „Das kleine Einmaleins der Sterne und Planeten“ an Wir saßen in beweglichen Stühlen und über uns lief der Film. In dem Film flogen wir durchs Weltall, landeten auf dem Mars und Merkur und schauten uns die Sonne und andere Planeten an. Es ging insgesamt 1 Stunde. Danach liefen wir zum Schlossplatz, wo wir fangen und Ball spielten. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Eis. Es hat viel Spaß gemacht!

 Lerngruppe c