Ausflug zu Ritter Sport nach Waldenbuch

Am Donnerstag, 14.11.2019 war ein besonderer Tag für die Klasse D. Sie durften bei Ritter Sport zwei einzigartige Schokoladen selbst herstellen.

Es mussten viele Entscheidungen getroffen werden. So ging es schon los mit der Wahl der Flüssigschokolade: Zartbitter, weiße Schokolade oder doch lieber Vollmilch?

Das Angebot vergrößerte sich noch einmal deutlich, als es um die leckeren Ergänzungen ging, die von den Kindern noch reingerührt werden durften. Smarties, Mini-Marshmallows, Nüsse, Sauerkirschen oder lieber doch Puffreis?

Die Kinder durften 2-3 dieser Glücklichmacher auswählen und rührten sie mit Freuden in ihre erwählte Flüssigschokolade. Schnell wurde ihr besonderer Schatz in Formen gegossen und kalt gestellt.

Während die Kinder auch die Verpackungen individuell anmalen durften, verfestigte sich ihr individueller Schokoladentraum. Den durften sie schließlich verpacken und mit nach Hause nehmen, natürlich nicht, ohne vorher noch kräftig probiert zu haben.

Während der Heimfahrt waren die Jungen und Mädchen der Meinung, dass sie eigentlich sofort nach Waldenbuch zurückfahren könnten, um dieses Ereignis gleich noch einmal zu erleben.

Frau Werner