Elternbrief zum Schuljahresende 2015-16

sonnenblumeLiebe Eltern,

das Schuljahr neigt sich dem Ende, Zeit nochmal zurück zu blicken.

Wir hatten dieses Jahr kein spektakuläres Fest, doch einige unvergessliche Highlights:

Unser Oberbürgermeister Herr Bolay und andere ortsprominente Persönlichkeiten lasen den Kindern beim Frederick- Tag vor, Dr. Laternser kam wieder mit spannenden Chemielaboren in unsere Schule, die Klasse 4 las wochenlang die Tageszeitung und hatte sogar einen Redakteur im Unterricht, das internationale Eltern- Kulturcafé fand mit liebevoll gestalteten Infotischen zweimal statt, der KISS- Sporttag war ein Erfolg (dank der vielen Elternunterstützung und dem Wetter), sowie „Hexe Huckla“ alle Kinder in den Bann zog.

Wenn Sie zu all den aufgelisteten Ereignisse Bilder sehen wollen, besuchen Sie bitte unsere Homepage.  www.wasenaeckerschule.de

Das Schuljahr endete leider mit  unvorhergesehenen Ereignisse und viel Krankheit. Das Kollegium „schrumpfte“ von 10 Personen sich auf 6 Personen!!

Hier mein ganz großer Dank an die Kolleginnen, die sehr tapfer die unterrichtliche Mehrarbeit übernommen haben.

Auch Ihnen, liebe Eltern, einen herzlichen Dank, dass Sie in diesen schwierigen Wochen tolerant und wohlwollend dem Schulleben gegenüber standen.

In der Monatsfeier am Montag, den 25.07.2016 um 9.20 Uhr verabschieden wir uns

von alle 4. Klässlern und wünschen ihnen alles Gute für Ihre weitere Schullaufbahn.

Am letzten Schultag, Mittwoch, den 27.07.2016 ist Unterricht für alle Kinder

von 8.00 Uhr – 11.20 Uhr.

Unser Abschlussgottesdienst findet um 8.30 Uhr in unserem Foyer statt.

Alle Konfessionen sind hierzu herzlichst eingeladen.

Kinder, die nicht daran teilnehmen, werden ab 8.20 Uhr betreut.

Für die Monatsfeier und den Gottesdienst sind alle Eltern herzlich eingeladen!!!!

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist Montag, 12.09.2016

Wir beginnen mit einem gemeinsamen  Schulgottesdienst um 8.30 Uhr in der evangelischen Kirche.

Alle Kinder, egal welcher Konfession, sind herzlich eingeladen.

Kinder, die aus religiösen Gründen nicht teilnehmen können, werden ab 8.45 Uhr in der Schule betreut oder kommen pünktlich um 9.30 Uhr zum Unterricht.

Der Unterricht endet am 1. Schultag um 12.05 Uhr für alle Kinder.

Falls Sie für Ihr Kind nächstes Schuljahr wieder die Sprachhilfe bei Tina Haußmann oder Sabine Keuerleber in Anspruch nehmen wollen, können Sie Ihr Kind schon jetzt anmelden.

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen erholsame, entspannte Ferien mit vielen fröhlichen Stunden mit Ihren Kindern.

Es grüßt Sie herzlichst

Barbara Kary                     und die Kolleginnen