Schnuppertag für die Vorschulkinder

Jedes Jahr freuen sich die Kinder und Lehrerinnen aller Lerngruppen auf den Besuch der Vorschulkinder am Schnuppertag. In der Woche nach den Pfingstferien war es dann endlich soweit:

Insgesamt 43 Kinder machten sich am 13. und 15. Juni mit ihren Erzieherinnen oder Eltern auf den Weg, um den Schulalltag kennen zu lernen. In zwei Unterrichtsstunden bekamen sie mit, wie das Arbeiten und Zusammenleben in den Lerngruppen gestaltet wird. Dabei wurden die Kindergartenkinder schon selbst aktiv und bekamen Aufgaben, die sie mithilfe der Schulkinder lösen konnten. Die Zeit bis zur gemeinsamen Vesperpause verging mit Geschichten, Liedern und Spielen wie im Flug.

Durch den Schnuppertag freuen sich unsere zukünftigen Erstklässler sicherlich noch mehr auf das Abenteuer Schule, das immer näher rückt.