Spannende Momente im Klassenzimmerlabor

Auch dieses Jahr konnten alle Kinder der Klassenstufen 2-4 mit Herrn Dr. Laternser interessante Experimente ausprobieren.

Je nach Klassenstufe lernten sie im Strom-, Säure-, Riech- oder Kerzenlabor bei selbst durchgeführten Versuchen naturwissenschaftliche Phänomene kennen. So stellten die Zweitklässler im Riechlabor ein Lavendelparfum her. Im Kerzenlabor führten die Drittklässler zum Themengebiet „Feuer und Verbrennung“, unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und mit Schutzkleidung ausgestattet, verschiedene Experimente durch. Besonders beeindruckt waren die Kinder am Schluss, als sogar eine kleine Explosion und Stichflammen herbeigeführt wurden. Im „Klassenzimmerlabor“ wurden die Kinder der Wasenäckerschule wie schon in den letzten Jahren zu neugierigen kleinen Naturwissenschaftlern und erlebten den Unterricht einmal ganz anders.

(Frau Mayer)