Startschuss für die Bauarbeiten

Gähnende Leere – in einigen Räumen fehlen in diesen Tagen nicht nur die Kinder und Lehrerinnen, sondern auch die Möbel und das gesamte Inventar. Kaum wiederzuerkennen, unsere Wasenäckerschule!                                                                          Gestapelte Umzugskartons, Sofas stehen Kopf, ausgeräumte Regale und abgebaute Schränke, Stühle und Tische türmen sich übereinander – der Umzug in die Container ist in vollem Gange. Die Lehrerinnen haben in den letzten Wochen fleißig gepackt, sortiert und umgeräumt, um den Start der Bauarbeiten gut vorzubereiten. Die Möbelpacker waren ebenso emsig am Werk und alles aus den Klassenzimmern ist im Moment zwischengelagert. Nun kann es also so richtig los gehen! Ein riesiges Gerüst steht schon und der Untergrund auf dem Pausenhof ist für den Aufbau des Containers vorbereitet. Auf den 248 Platten wird schon bald der große Kran die vorübergehenden Klassenzimmer installieren. Während der ersten Bauphase sollen 4 Klassen in diesen Räumlichkeiten lernen. Wie diese Zimmer wohl aussehen? Im Inneren der Schule wird es aber erst einmal richtig laut – nichts im Vergleich zu lärmenden Kindern. Die Abrissarbeiten in den Zimmern haben begonnen: Heizkörper werden abmontiert und Decken abgerissen. Zum Glück sind wir alle zu Hause und niemand wird hier beim Lernen und Arbeiten gestört. Verpassen muss trotzdem keiner etwas, denn ich halte alle Interessierten auf dem Laufenden und werde immer wieder über die neusten Neuigkeiten von der Baustelle berichten.

Frau Göckler