Kinder, jetzt ist Faschingszeit…

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien stieg in der Wasenäckerschule die Faschingsfeier. Schon bei der morgendlichen Begrüßung standen in den Türen der Klassenzimmer nicht wie gewohnt die Lehrerinnen, sondern Fußballerinnen. Nach der großen Pause erklang im ganzen Schulhaus plötzlich laute Musik und zwei lange Polonaisen holten alle Kinder und LehrerInnen aus den Klassenzimmern und schlängelten sich hinunter ins Foyer.

Hier begann die gemeinsame Faschingsfeier mit dem Lied „Kinder, jetzt ist Faschingszeit“. Dabei konnten alle nacheinander ihre Kostüme präsentieren: Tiere, Clowns, Prinzessinnen, Cowboys und Indianer, Superhelden, Buchgestalten u.v.m.

Anschließend begeisterte die Breakdance-AG mit zwei Tänzen das ganze Publikum und machte Lust auf Tanzen. Beim anschließenden freien Tanzen schwangen der Opa und die Fee, die Eiskönigin und der Polizist, das Skelett und der Zahnarzt, der Löwe und der Jedi das Tanzbein und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Als sich alle so richtig ausgepowert hatten, ging es wiederum in Polonaisen zurück in die Klassenzimmer, wo mit Spielen und leckerem Essen noch weiter gefeiert wurde.

Nach einem lustigen und aufregenden Faschingstag starteten alle glücklich in die Faschingsferien.

(V. Schmidt)