Kooperation Kindergarten – Schule

Die Kooperation soll eine sichere Brücke zwischen Kindergarten und Schule bauen, so dass ihr Kind gestärkt in den neuen Lebensabschnitt „Schule“ starten kann.

WAS ist die Kooperation?

> Es gibt Angebote von Erzieher/in und Kooperationslehrerin im letzten Kindergartenjahr, die in der jeweiligen Einrichtung des Kindes stattfinden.

> Wenn es die aktuellen Rahmenbedingungen ermöglichen, wird es auch gemeinsame Veranstaltungen von Vorschulkindern und Schulkindern geben.

> Es besteht die Möglichkeit, individuelle Beobachtungen zu machen, über die wir uns gerne mit ihnen in einem Gespräch austauschen können.

Welche ZIELE verfolgt die Kooperation?

> Ihr Kind soll einen angstfreien Übergang in die Schule haben.

> Die Entwicklung ihres Kindes wird begleitet.

> Wir treffen gemeinsam eine Aussage über die Schulfähigkeit ihres Kindes.

> Individuelle Diagnose- und Fördermöglichkeiten können besprochen werden.

WER ist die Ansprechpartnerin, wenn es um Kooperation geht?

Frau Seemüller