Spendenlauf: Wasenäckerschul-Kinder erlaufen überwältigende Summe

Helfen durch Laufen – unter diesem Motto stand der Spendenlauf der Wasenäckerschule am 13. Mai 2022. Da der Krieg in der Ukraine die Kinder sehr beschäftigte, entstand der Wunsch zu helfen. Durch einen Spendenlauf wurde eine Möglichkeit geschaffen, gemeinsam Gutes zu tun. So fanden sich Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen hochmotiviert in der Nähe der Körschtalhalle in Scharnhausen ein. Alle Kinder und auch einige Lehrerinnen waren am Start. Immerhin gab es für jede gelaufene Runde einen zuvor festgelegten Betrag. Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht und natürlich auch fleißig trainiert. Angefeuert von den Zurufen und dem Beifall des Publikums konnte nichts mehr schief gehen. Bei idealem Laufwetter drehten die Kinder unermüdlich und mit wirklich großer Ausdauer ihre Runden. Am Ende der Aktion konnte man in hochrote, verschwitzte, aber glückliche Gesichter blicken. Schließlich schafften die vielen kleinen Füße sagenhafte 1132 Runden! Somit kommt die stattliche Summe von rund 2500 Euro der Organisation Herzenssache zugute. Diese Hilfsaktion des SWR unterstützt verschiedene gemeinnützige Projekte, die sich um schutzsuchende und durch den Krieg belastete Kinder und Jugendliche kümmern. Das Team der Wasenäckerschule  schaut auf einen erfolgreichen Spendenlauf zurück und bedankt sich bei allen Eltern, Familien und Sponsoren fürs Anfeuern und Unterstützen – aber nicht zuletzt bei allen Kindern: Ihr wart einfach spitze!