Unser Sommerfest „Sommerspaß!“

„Sommerspaß“ so hieß es am Freitag, dem 21.7.2023 an der Wasenäckerschule beim gemeinsamen Sommerfest von Schule und Schulkindbetreuung. Und genau das gab es an diesem Nachmittag: jede Menge Spaß für die Wasenäckerkinder und ihre Familien. Nach einer stimmungsvollen Begrüßung durch den Chor und Frau Grimm gab es viele tolle Mitmachaktionen für Groß und Klein. Wer kreativ werden wollte, konnte Schlüsselanhänger herstellen. Beim Kistenstapeln ging es hoch hinaus, auf Schnelligkeit hingegen kam es beim Bobby Car-Rennen an. In schillernden Farben strahlten die Glitzertatoos und die Riesenseifenblasen. Treffsicherheit und Koordination konnten beim Kegeln, Dosenwerfen und an der Hüpfstation bewiesen werden. Beim Glücksrad ging niemand leer aus, dank der gespendeten Preise der Scharnhauser Bank – ein herzliches Dankeschön dafür! Niemand musste an diesem Nachmittag mit leeren Händen nach Hause gehen: beim Kleidertauschbazar gab es tolle Kleidung zum Aussuchen und auch der Kuchen im Glas oder die Wasenäcker-Mütze wurden gerne angenommen. Zwischendurch präsentierte unsere FSJlerin mit ihrer Tanz-AG einen einstudierten Tanz. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab jede Menge Getränke sowie süße und salzige Speisen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die sich eingebracht und mit angepackt haben und dadurch diesen Nachmittag zu einem gelungenen Sommerspaß gemacht haben.