2. Platz beim Lesepreis 2023

Spannung pur war es zunächst für Moritz aus der Lg E am Mittwoch, den 28.6.23 im Fritz-Ruoff-Saal der Sparkasse in Nürtingen. Vor einem großen Publikum und einer Jury gab er für 2 Minuten seinen Text aus dem Buch Harry Potter zum Besten, las souverän, sehr flüssig und wirklich ausdrucksstark  vor.

Er war einer von 10 Drittklässlern und Drittklässlerinnen beim Lesepreis 2023 der Bildungsstiftung der Kreissparkasse, die es geschafft hatten, schon in der Vorrunde mit einem aufgenommenen Video zu glänzen und weiter zu kommen.

Das Publikum durfte mit abstimmen und je drei Favoriten (nicht die eigene Schule) nennen. Aber auch die Jury nahm sich ihre Zeit zur Beratung. Moritz konnte seinen Erfolg kaum fassen, als das Ergebnis verkündet wurde: Er machte den 2. Platz  und gewann für seine Schule die stolze Summe von 3000 Euro. Natürlich ging Moritz selbst auch nicht leer aus, er darf sich für 75 Euro mit neuem Lesestoff eindecken. Die ganze Schule ist stolz und gratuliert ihm zu dieser tollen Leistung!

Hier noch das Video aus der Presse: