Brief zum Ende des Schuljahres

Liebe Eltern unserer Wasenäckerschulkinder,                                           25.07.2022

Wir befinden uns auf der Zielgeraden, die Kinder der Stufe 4 laufen durchs Schulhaus und lassen uns Lehrerinnen auf ihren T-Shirts unterschreiben. Abschied liegt in der Luft, aber mit ganz viel Zuversicht für einen guten Neuanfang an den weiterführenden Schulen. Auch den Kindern, die uns verlassen, weil sie in eine andere Stadt ziehen oder gar in ein anderes Land, wünschen wir einen guten Start, auf dass sie da gut aufgenommen werden und schnell neue Freunde finden.

Am Freitag haben wir gemeinsam mit der Schulkindbetreuung ein, wie ich finde, wunderschönes gemütliches Sommerfest gefeiert. Ich habe es sehr genossen mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Das ist genau das, was uns die letzten beiden Jahre so gefehlt hat. Zeit miteinander, strahlende Kinderaugen ob der tollen Preise der Tombola, die uns der Förderverein gesammelt hat, neu eingekleidete Kinder, da sie Kleider tauschen durften, eine Müllstadt ist als Aktivprojekt entstanden und es gab vieles zu bestaunen. Eine wunderschöne inhaltlich wertvolle Projektwoche liegt hinter uns. Wir machen uns nun als Klimahelden auf den Weg und gehen jetzt hoffentlich sorgsamer mit unserer Welt um, da uns etwas an ihr liegt.

Danke für alle Unterstützung, die Sie als Eltern immer wieder leisten. Sei es durch Sachspenden, es gab so leckeres Essen, oder Ihrer wertvollen Zeit. Ich wünsche mir auch für das kommende Schuljahr, dass wir noch einiges miteinander auf den Weg bringen.

Am Mittwoch, dem 27.07.2022 beginnt der Unterricht für alle Kinder um 8:30 Uhr. Wir feiern unseren Schuljahresabschlussgottesdienst hier im Foyer der Wasenäckerschule. Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen möchten, kommen dennoch auf 8:30 Uhr und werden von uns betreut.

Der Vormittag endet nach der Zeugnisausgabe für alle Kinder um 11:30 Uhr. Wir werden die Kinder der Stufe 4 als erstes „aus dem Schulhaus werfen“, so dass wir uns nochmals alle von ihnen verabschieden können. Dann folgen die Kinder der anderen Stufen.

Nun bleibt mir noch, Ihnen wunderschöne Sommerferien zu wünschen.

Bleiben Sie behütet,
Damaris Grimm