Ein gelungener Einschulungstag!

Am vergangenen Donnerstag, 15. September 2022, war es endlich soweit. Der sehnlichst erwartete Einschulungstag begann mit einem wunderschönen, musikalischen Einschulungsgottesdienst in der Kirche. Im Anschluss begrüßten wir die Familien zur Schulaufnahmefeier im Foyer der Wasenäckerschule. Die Kinder der Lerngruppe D hatten ein humorvolles Theaterstück ausgewählt, in dem es um das Vergessen ging. Nachdem allen klar wurde, dass das Aufschreiben eine wertvolle Unterstützung sein könnte, wollten alle möglichst schnell das Schreiben erlernen. Eine gelungene Überleitung für die erste Schulstunde mit der neuen Klassenlehrerin.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Werner bedanken, die das Stück so liebevoll einstudiert hat. Ebenso geht unser Dank an alle „alten“ Eltern, die für einen bunten Blumenschmuck im ganzen Schulhaus gesorgt haben. Auch das Kuchenbuffet konnte sich sehen lassen. Danke allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern und dem Einsatz unseres Fördervereins, der mit einer Fotoecke die Möglichkeit schuf, diesen großartigen Tag festzuhalten. Mein größter Dank geht an die vielen Helferlein, ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre.

Das gesamte Schulteam freut sich, dass wir nun gemeinsam in ein neues Schuljahr starten können. „Solange die Kinder klein sind gib, ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk ‚ihnen Flügel.“ (Khalil Gibran) Danke an alle „neuen“ Eltern für ihr Vertrauen in uns und in ihre Kinder.