Frederick Tag an der Wasenäckerschule

Die Autorin Frau Marmon hatte ein interessantes Buch dabei. Der Titel lautet „Mein Freund Salim“. Das Buch hat 158 Seiten. Es ging in diesem Buch um einen Jungen der Salim heißt. Die Hauptrollen werden von ihm und Hannes eingenommen. Die Geschichte soll zeigen, wie es manchen Kindern auf der Welt geht, die eine Flucht erlebt haben. Die Geschichte von Salim, dem Vogeljungen, ist die abenteuerlichste Geschichte, die wir kennen. Frau Marmon hat spannend vorgelesen und uns coole Fragen gestellt. Sie hat an der Leinwand auch ein paar Bilder gezeigt die zu diesem Thema gepasst haben. Diese haben Kinder aus früheren Lesungen gemalt und auch Kinder die selbst eine Flucht erlebt haben. Es war super spannend. Wir würden euch empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Von Hannah, Abedin, Max und Felix