Frederick- Vorlesetag mit Silke Kugler

Am  Mittwoch, den 25. Oktober  2017 fand  der diesjährige Vorlesetag statt, der von der Bücherei „Die Eule“ organisiert wurde.

Eingeladen war die Wendlinger Kinderbuchautorin Silke Kugler, die exklusiv für die Schülerinnen und Schüler der Wasenäckerschule zwei Lesungen anbot.

Die 1er und 2er bekamen das erste Kapitel des Buches „Romys Kummerkasten“  von der Autorin selbst vorgelesen, die es in Form eines Bilderbuchkinos vortrug. Dabei erhielten die Kinder Einblicke in die Kleintierwelt mit ihren Sorgen und Nöten, wie beispielsweise „Wie kann Romys Ameisenfreund Sammy von seinem lästigen Schluckauf befreit werden?“

Im Anschluss fand eine 2. Lesung für die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs statt.

Für sie las die Kinderbuchautorin, die ihre Bücher selbst illustriert, das erste Kapitel aus „Riba, die Weltretterin“ vor. Hier erfuhren die aufmerksamen Zuhörer, wie man sogar mit nur einem Apfelkern die Welt  besser machen kann. Zum Abschluss bekam jedes Kind dann auch einen Apfelkern geschenkt, um sogleich aktiv zur Rettung der Welt beizutragen.