Die Wasenäckerschule begrüßte die neuen Erstklässler

Am 14. September 2017 war es wieder soweit: Einschulungstag!

Nach einem schönen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche trafen sich alle Erstklässler und ihre Familien im Foyer der Schule.

Die Schulleiterin, Frau Kary, begrüßte alle Anwesenden und stellte die neue Schulsekretärin Frau Veit und den neuen Hausmeister Herr Gröber vor.

Wie es bereits Tradition zur Einschulung ist, führten im Anschluss die diesjährigen Viertklässler ein liebevoll einstudiertes Theaterstück auf. In dem Stück „Die verschwundenen Zahlen“ stibitzten süße Häschen und eine Gruppe Zwerge die Zahlen und Buchstaben, die eigentlich in der Schule zum Lernen gebraucht wurden. Die anwesenden Erstklässler konnten mit lauten Rufen kräftig dazu beitragen, alle darauf folgenden Missverständnisse aufzuklären.

Frau Jung hatte mit ihrer Klasse ein so kurzweiliges Stück mit Einbezug des Publikums und bekannten Kindermelodien auf die Beine gestellt, dass die Erstklässler kurz ihre Aufregung vergaßen. Alle Kinder wurden danach von ihren Klassenlehrerinnen zu einer ersten „Unterrichtsstunde“ empfangen. Während dessen konnten die Familien in dem von Eltern der Klasse 2 und LG a organisierten „Elterncafé“, Kaffee und Kuchen genießen.

Am Ende des Vormittages gab es erleichterte und strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.

Liebe Erstklässler, herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Text von Frau Hagel