Jahreszeitenfeier

Am Freitag, den 22.3. war es so weit, die Kinder der Lerngruppen C und D fieberten diesem Tag  schon seit einiger Zeit entgegen, um bei der Frühjahresfeier ihr Theaterstück aufzuführen. Bevor sie allerdings zeigen konnten, was sie mit Freuden eingeübt hatten, hatte erst einmal der Chor seinen Auftritt und stimmte uns alle auf eine entspannte und gut gelaunte gemeinsame Zeit ein.

Passend zum Frühling ging es bei der Aufführung dann in einer afrikanischen Erzählung um Vögel. „Das Lied der bunten Vögel“ war nicht nur kreativ und motiviert von den Kindern aufgeführt, mit diesen Vögeln erfuhren sie und wir (noch einmal), dass oft nur gemeinsam Ziele erreicht werden können.

Das englische Lied: I like the springtime, rundete die Jahreszeitenfeier ab. Schön, dass auch viele Eltern der Klassen und die Maxis aus dem Haus der Kinder diese Zeit mit uns genießen konnten. 😊