Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024 – Erstklässler

Zum kommenden Schuljahr werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. 06.2023 sechs Jahre alt werden. In diesem Jahr kann wieder eine persönliche Anmeldung in der Schule stattfinden.

Termin: Donnerstag, 16. Februar 2023

Die Eltern der schulpflichtigen Kinder erhielten von uns eine Einladung mit den Anmeldeunterlagen. Sollten Sie keinen Brief erhalten haben, weil Sie z.B. neu zugezogen sind, dann melden Sie sich bitte in der Schule im Sekretariat, Tel. 07158-3803.
Noch ein Hinweis: Eltern, die für Ihr Kind eine Zurückstellung, Umschulung oder die Aufnahme in die Grundschulförderklasse wünschen, müssen sich zunächst auch bei uns an der Schule melden.

Gerne können Sie sich bereits heute den Termin für die Schulaufnahmefeier vormerken: Der Einschulungsgottesdienst und die Feier im Foyer unserer Schule findet am Donnerstag, 14. September 2023 am Vormittag statt.

Wir, das gesamte Schulteam, freuen uns bereits heute auf euch, liebe Kinder, als auch auf eure Familien.