Willkommen!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch die Kinder in der Wasenäckerschule. Nachdem wir erfahren haben, dass Frauen und Kinder bei uns in der Körschtalhalle angekommen sind, freuten sich unsere Schulkinder etwas für die ukrainischen Kinder tun zu können. Als Willkommensgruß malten alle 140 Kinder mit Begeisterung Friedens-Wimpelketten. Die Klassensprecher*innen gingen mit der Schulleiterin und einer Lehrerin zur Turnhalle und brachten diese bunten Ketten an den kahlen Wänden der Turnhalle an. Wir alle hoffen, dass sich die Frauen und Kinder bei uns wohlfühlen: Wir grüßen und sagen: Herzlich willkommen!

Fleißig wurde weitergemalt, sodass es nun auch bei uns an der Schule die Wimpelketten mit den Friedenssymbolen gibt!