Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/2023

Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2022 sechs Jahre alt werden.

Die Anmeldung unserer zukünftigen Erstklässler findet leider – wie schon im vergangenen Jahr –  pandemiebedingt  nicht in Präsenz statt.

Die uns bekannten Familien unseres Schulbezirks, deren Kinder schulpflichtig werden, haben bereits alle Unterlagen zur Schulanmeldung per Post erhalten. Sollten Sie keine Einladung erhalten haben z.B. weil Sie erst hergezogen sind, so melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule.

Wir bitten Sie darum, dass  Sie uns die Schulanmelde-Unterlagen bis zum 22.02.2022 einwerfen.

Sollten Sie Fragen beim Ausfüllen der Formulare haben, dürfen Sie sich gerne bei uns melden, Tel. 07158-3803.

Gerne können Sie sich bereits heute den Termin für die Schulaufnahmefeier vormerken: Der Einschulungsgottesdienst und die Feier im Foyer unserer Schule findet am Donnerstag, 15. September 2022 am Vormittag statt.

Wir, das gesamte Schulteam, freuen uns bereits heute auf Euch, liebe Kinder, als auch auf Eure Familie.