Elternbrief vor den Sommerferien 2019

Liebe Eltern,
nachdem wir die „Sahara-Hitzewelle“ überstanden haben, freuen wir uns alle sehr auf die Sommerferien.

Dieses Schuljahr stand für uns Lehrerinnen im Zeichen der Erarbeitung der neuen Schulkonzeption, der neuen Klassenstrukturen und der Schulentwicklung.

Für unsere Schülerinnen und Schüler, wie auch für Sie als Eltern, wird das neue Schuljahr in vielem etwas anders starten.

Vor allem Neuen stehen verschiedene Gefühle: Spannung, Skepsis, Vorfreude, Abwarten auf das was kommt.

Das Bild von Schule wird neu gestaltet.

Wir freuen uns darauf. Ihre positive Einstellungen und Worte, Ihr Vertrauen, auch wenn´s nicht immer leicht ist, sind die beste Unterstützung für Ihr Kind und ebenso für uns als Schule.

Auch in diesem Schuljahr war wieder ein bunter Strauß von Ereignissen geboten: Fredericktag, Klassenzimmerlabor, Faschingsparty, Monatsfeiern, Klassenfeste, Ausflüge und so vieles mehr. Schauen Sie auf unsere Homepage: www.wasenaeckerschule.de

Unsere Highlights, der „fit4future-Aktionstag“ und unser „Müll-Musical“ wären ohne das Engagement der Kolleginnen und Ihrer Unterstützung in Form von der Mithilfe an den Stationen, Kuchen backen und verkaufen, Hilfe beim Auf-und Abbau etc. gar nicht möglich gewesen.

Dafür gebührt Ihnen allen HERZLICHEN DANK!

In der Monatsfeier am Montag, den 22.07.2019 um 9.15 Uhr verabschieden wir uns

von alle 4. Klässlern und wünschen ihnen alles Gute für ihre weitere Schullaufbahn.

Am letzten Schultag, Freitag, den 26.07.2019 ist Unterricht für alle Kinder

von 8.00 Uhr – 11.20 Uhr.

Unser Abschlussgottesdienst findet um 8.30 Uhr in unserem Foyer statt.

Alle Konfessionen sind hierzu herzlichst eingeladen.

Kinder, die nicht daran teilnehmen, werden ab 8.20 Uhr betreut.

Für die Monatsfeier und den Gottesdienst sind alle Eltern herzlich eingeladen!

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist Mittwoch, den 11.09.2019

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Schulgottesdienst um 8.30 Uhr in der

evangelischen Kirche.

Alle Kinder, egal welcher Konfession, sind herzlich eingeladen.

Kinder, die aus religiösen Gründen nicht teilnehmen können, werden ab 8.45 Uhr in der Schule betreut oder kommen pünktlich um 9.30 Uhr zum Unterricht.

Der Unterricht endet am 1. Schultag um 12.05 Uhr für alle Kinder.

Falls Sie für Ihr Kind nächstes Schuljahr wieder die Sprachhilfe bei Tina Haußmann in Anspruch nehmen wollen, können Sie Ihr Kind schon jetzt anmelden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir im Schulhaus noch einige liegengebliebene Gegenstände haben: Zum einen in der Schulküche, als auch in den Fundkisten im Foyer beim Sofa. Bitte schauen Sie bis Freitag, 26.07.19, ob davon etwas Ihnen gehört.

Andernfalls werden diese wegen des Großputzes im August entsorgt bzw. einer wohltätigen Einrichtung gespendet.

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen erholsame, entspannte Ferien mit vielen fröhlichen Stunden mit Ihren Kindern.

Sommerliche Grüße

Barbara Kary  und das gesamte Schulteam