Freundliche Starthilfe fürs Lesenlernen

Mit viel Freude und Eifer sind die Erstklässler der Wasenäckerschule in den neuen Lebensabschnitt Schule gestartet: Schreiben, Rechnen und natürlich endlich Lesen lernen! Nichts leichter als das, wenn man so viel herzliche Unterstützung erfährt.
Mit einem persönlichen Brief an jeden einzelnen Schüler und jede einzelne Schülerin der ersten Jahrgangsstufe ermutigte das Büchereiteam der „Eule“ Scharnhausen, einfach gleich los zu lesen. Die Kinder erhielten sowohl einen Willkommensgruß mit interessanten Infos zur Bücherei „Die Eule“, als auch ein spannendes Pixibuch aus der Reihe „Das magische Baumhaus“. Nicht nur hier wurde an die Kinder gedacht, beschenkt wurden diese ebenso von der Buchhandlung Straub in Nellingen. Jeder Neuankömmling erhielt ein tolles Buch, für das der jeweilige Pate aus der dritten Jahrgangsstufe eine bunte Lesetüte gestaltete. Mit so viel Lesestoff ausgestattet steht einem motivierten Lernen nichts mehr im Wege. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Frau Göckler