Bundesjugendspiele 2018

Das Wetter wollte am Anfang nicht so recht mitspielen, ganz im Gegensatz zu den Kindern der Wasenäckerschule. Alle machten sich am 15. Mai 2018 auf den Weg zu den Bundesjugendspielen, die in den Talwiesen statt fanden. Kaum hatte die Schulleiterin Frau Kary die hoch motivierten Sportlerinnen und Sportler begrüßt, fing es an zu regnen. Davon ließen sich die Kinder nicht verunsichern – wir sind doch nicht aus Zucker! Und siehe da, nach den ersten Durchgängen wurden alle für den Rest des Tages mit trockenem Wetter belohnt. Die Schülerinnen und Schüler wanderten je nach Klassenstufe zu unterschiedlichen Stationen. An diesen konnten sich die Dritt- und Viertklässler in den klassischen Leichtathletikdisziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf messen. Nicht weniger schwitzten die Kinder der ersten und zweiten Jahrgangsstufe bei Wendesprint, Zonenweitwurf und Transportlauf. Angefeuert wurden die Kinder nicht nur von ihren Klassenkameraden und Lehrerinnen, sondern auch von den Eltern, die sich an diesem Tag als Helfer engagierten – danke dafür! So manch einer oder eine war am Ende ganz schön erschöpft doch auch stolz, aber so ist das, wenn man bis zum Schluss das Beste gibt. Dafür wurden zahlreiche Kinder in der darauffolgenden Monatsfeier mit Urkunden belohnt.

M. Göckler