Frühstücksverkäufe an der Wasenäckerschule

Nach langer pandemiebedingter Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder unsere Tradition der Frühstücksverkäufe aufnehmen. An vier Terminen im Schuljahr verköstigten die Eltern zweier Lerngruppen alle Kinder der Schule mit einem gesunden Frühstück.
Für die Kinder bedeutet dies, dass sie an diesen besonderen Tagen mit leerer Vesperdose zur Schule kommen durften. Statt der normalen Vesperpause erwartete die Schüler*innen ein prächtiges Frühstücksbuffet im Foyer der Schule, bei dem sie sich für kleines Geld ein gesundes Frühstück zusammenstellen durften. Bei Obst- und Gemüsespießen, Müslis, kreativ belegten Vollkornbroten, Wraps, Gekochtem und Gebackenem war für Jede und Jeden etwas dabei. Der Kreativität der Eltern waren keine Grenzen gesetzt und die Kinder dankten es mit strahlenden Augen und großem Appetit.
Der Erlös der Frühstücksverkäufe ging an die jeweiligen Lerngruppen und besserte somit die Klassenkassen auf.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die Frühstücksverkäufe wieder möglich gemacht haben und tatkräftig beim Vorbereiten, Verkaufen und dem Auf- und Abräumen geholfen haben!