Wir gehen Schwimmen

Nach mehrjähriger Pause gibt es an der Wasenäckerschule wieder Schwimmunterrricht. Immer donnerstags in der Zeit von 13:45 Uhr bis 15:10 Uhr nutzen wir das Hallenbad Nellingen für unseren Schwimmunterricht. Im Moment gehen die Drittklässler der Lerngruppe G und der Lerngruppe H zum Schwimmen. Wir fahren mit dem öffentlichen Bus hin und wieder zurück, was wunderbar funktioniert. Wir haben eine ganz gemischte Lerngruppe mit unterschiedlichem Leistungsstand. Da die Lehrerin mit unserer FSJlerin (absolviert ein freiwilliges soziales Jahr an der Schule) gemeinsam mit den Kindern zum Schwimmen geht, können wir die Schüler:innen sehr gut aufteilen und entsprechend fördern. Einige Kinder erlernen das Schwimmen, andere üben den Kopfsprung und das Tauchen und einige wagen Sprünge vom 1 m und vom 3 m Brett. Alle machen tolle Fortschritte und trauen sich immer mehr zu. Und das Wichtigste ist, alle Kinder haben einen Riesenspaß, wenn wir donnerstags im Schwimmbad sind!