Wir hatten besondere Unterrichtsstunden, den Werkstattunterricht!

Am Montag vor den Pfingstferien ist für dieses Schuljahr der letzte Werkstattdurchgang zu Ende gegangen. Jeweils für fünf bis sechs Wochen konnten sich die Kinder in unterschiedliche Werkstattthemen einwählen und daran immer montags nach der Pause mit einer anderen Lehrerin und in anderen Gruppen arbeiten. In den Werkstätten wurde fleißig geforscht, recherchiert, gebaut, gebastelt, gekocht, präsentiert und vieles mehr.

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei. In diesem letzten Werkstattdurchgang gab es ganz unterschiedliche Themen. Die Erst- und Zweitklässler konnten sich mit Schmetterlingen, Türmen, Räderfahrzeugen und Benimm- und Höflichkeitsregeln beschäftigen, während die Dritt- und Viertklässler zu den Planeten, Deutschland, Medien und Kinder dieser Welt geforscht haben.

Wir freuen uns schon auf die neuen Werkstattdurchgänge im nächsten Schuljahr.