Lümmel oder die Geschichte einer tierischen, wahren Freundschaft

Am Dienstag, 11. Dezember 2018 besuchte uns die Puppenbühne der Bildungsstiftung der Kreissparkasse mit dem Theaterstück „Lümmel“.
Der Esel Lümmel ist kein normaler Esel, denn er hat drei Ohren. Als Lümmel wegen seiner drei Ohren von den anderen Eseln verstoßen wird, trifft er auf die Häsin Lilo. Um ihn zu trösten, schlägt sie ihm vor, Körperteile zu tauschen. So werden aus der Häsin und dem Esel zwei Ha-sel, aus dem dazu kommenden Fuchs ein Ha-fu-sel ….
Alle erleben gemeinsam eine großartige Zeit, bis Lümmel erneut auf die Eselgruppe trifft…
Mit ihren überlebensgroßen Tieren und einer tollen Schauspiel- und Erzählkunst erfuhren die Klassen 1 und 2 viel über die Verschiedenheit von Lebewesen, die Akzeptanz gegenüber Anderen und von der Wichtigkeit wahrer Freundschaft. Die Schauspielerin ließ dabei auch die Kinder mitsingen, mitklatschen und mitreimen.
Für die Aufführung dieses tollen Theaterstücks bedankt sich das ganze Team der Wasenäckerschule bei der Schauspielerin und der Stiftung der Kreissparkasse.

Frau Jung