Schule einmal anders: Wir waren auf der Spielemesse

Am 22.11. und 23.11.2018 verbrachten einige Kinder der Wasenäckerschule den Schulvormittag auf der Spielemesse.

„Spiel dich schlau!“ hieß das Motto der großen Spiele- und Bewegungs- Rallye. Die Kinder bekamen einen Spielpass und konnten mit einer Laufkarte Stempel an unterschiedlichen Stationen sammeln. Beim Ökomobil, beispielsweise, streichelten die Kleineren echte Felle und suchten die passenden Tierfiguren dazu, während die Größeren ihren Namen und Muster in Holzringe brannten oder Mikroskoparbeiten durchführten.

Pedalos, Slacklines und etliche andere Sportgeräte sorgten für die körperliche Betätigung, der Verstand konnte sich an einer großen Auswahl von Brettspielen messen.

Unsere Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei, viele wollten unbedingt wiederkommen.

Wer weiß, vielleicht können die Kinder sogar einen Teil der Freude von der Spielemesse in die Klasse tragen! Da sie fleißig alle Stempel auf dem Spielepass gesammelt haben, nehmen sie an einer Verlosung teil und gewinnen eventuell ein großes Spielpaket für die Schule

Frau Werner