Schöne und erholsame Ferien!

Liebe Eltern,
…irgendwie ist´s wie mit Weihnachten…
schwupp, sind die Sommerferien vor der Tür!

Wieder hatten wir ein ereignisreiches Jahr:
Fredericktag, Adventssingen, Klassenzimmerlabore, Fasching… Monatsfeiern….
Das Theater Nimmerland gastierte mit „Händlerin der Worte“ bei uns und die Bundesjugendspiele fanden statt. Juhu!!
Der Werkstatt- Unterricht fand wieder statt und die Ergebnisse konnten wir Ihnen in einer schönen Ausstellung präsentieren.
Einige Highlights können Sie hier auf unserer Homepage ansehen.

Allen Eltern möchte ich herzlich danke sagen, dass Sie uns rege unterstützt haben, ganz besonders bei den Bundesjugendspielen, Frühstücksverkäufen und bei den verschiedenen Festivitäten.

In jeder Klasse gab es viele spannende Ereignisse: Die Schulhausübernachtung, das Schullandheim, das Schattenspiel, die Fahrradprüfung, der Besuch der Jugendfarm, der Aktivwerkstatt und der Wilhelma, das Projekt „Aus:sicht mobil“ mit blinden und sehbehinderten Menschen, die Klassenfeste… und vieles mehr.
Fragen Sie doch mal Ihr Kind danach!! 

In der Monatsfeier am Montag, den 23.07.2018 um 9.15 Uhr verabschieden wir uns
von allen 4. Klässlern und wünschen ihnen alles Gute für Ihre weitere Schullaufbahn.

Am letzten Schultag, Mittwoch, den 25.07.2018 ist Unterricht für alle Kinder
von 8.00 Uhr – 11.20 Uhr.
Unser Abschlussgottesdienst findet um 8.30 Uhr in unserem Foyer statt.
Alle Konfessionen sind hierzu herzlichst eingeladen.
Kinder, die nicht daran teilnehmen, werden ab 8.20 Uhr betreut.

Für die Monatsfeier und den Gottesdienst sind alle Eltern herzlich eingeladen!

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist Montag, 10.09.2018.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Schulgottesdienst um 8.30 Uhr in der evangelischen Kirche.
Alle Kinder, egal welcher Konfession, sind herzlich eingeladen.

Kinder, die aus religiösen Gründen nicht teilnehmen können, werden ab 8.45 Uhr in der Schule betreut oder kommen pünktlich um 9.30 Uhr zum Unterricht.

Der Unterricht endet am 1. Schultag um 12.05 Uhr für alle Kinder.

Falls Sie für Ihr Kind nächstes Schuljahr wieder die Sprachhilfe bei Tina Haußmann in Anspruch nehmen wollen, können Sie Ihr Kind schon jetzt anmelden.

Liebe Eltern, wir wünschen Ihnen erholsame, entspannte Ferien mit vielen fröhlichen Stunden mit Ihren Kindern.

Es grüßt Sie herzlichst
Barbara Kary und die Kolleginnen