Teilnahme am Online-Wettbewerb „Kleiderzirkel – Kleider tauschen – nicht wegwerfen“ Bitte voten Sie für uns!

Liebe Eltern,

mit der Werkstatt aus dem letzten Schuljahr zum Thema „Kleidung“ haben wir uns bei einem Online-Schulwettbewerb beworben und sind für die Teilnahme zugelassen worden.

„Sehr geehrte Frau Kary,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewerbung beim Förderwettbewerb SpardaImpuls. Wir freuen uns sehr, Ihnen heute mitteilen zu können, dass auch Ihr Projekt zu den Teilnehmern des Förderwettbewerbs gehört.

Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme!
Vom 13. November (8 Uhr) bis 10. Dezember (17 Uhr) kann kostenlos abgestimmt werden, welche Schulprojekte wir mit den Publikumspreisen auszeichnen. Die 250 Projekte mit den meisten Stimmen werden von uns mit Preisen zwischen 250 Euro und 4.000 Euro gefördert. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule seine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Die drei Abstimmcodes entsprechen drei Stimmen, die in den folgenden 48 Stunden nach Anforderungszeitpunkt beliebig auf ein bis drei Schulen verteilt werden können. Die Abstimmung ist kostenlos und die Mobilfunknummern werden von uns nicht für Werbezwecke verwendet.

Zusätzlich vergibt unsere Jury Förderpreise über insgesamt 15.000 Euro an besonders beeindruckende Einreichungen. Grundlage der Juryentscheidung ist Ihr Projektprofil. Sollten Sie nachträglich Ergänzungen vornehmen wollen, stehen wir Ihnen gerne unter hilfe@spardaimpuls.de zur Verfügung.

Nun sind Sie gefragt!
Wir haben das Profil Ihrer Schule online freigeschaltet. Sie erreichen es direkt unter: https://www.spardaimpuls.de/profile/wasen%c3%a4ckerschule-scharnhausen/

Wir unterstützen Sie in Kürze mit Flyern und Plakaten. Damit möglichst viele Unterstützer von Ihrer Teilnahme am Wettbewerb erfahren, informieren Sie doch Ihre Mitglieder, Besucher, Familien, Freunde und Bekannte. Denken Sie auch an Ihre Internetkontakte: Jedes Profil ist über eine eigene Unterseite online abrufbar und kann somit direkt auf Ihrer Webseite, in E-Mails, Newslettern, Foren, auf Facebook oder an anderen Stellen im Internet verlinkt werden. Gerne dürfen Sie hierfür auch das Logo von SpardaImpuls verwenden. Sie finden es zusammen mit PDFs der Flyer und Plakate unter www.spardaimpuls.de/presse zum Download.

Mehr als nur gewinnen!
Dieser Förderwettbewerb soll Schulen aus Baden-Württemberg eine Plattform bieten, sich mit ihren Projekten zu präsentieren. Hier können Sie auf Ihr Engagement aufmerksam machen und zeigen, was für tolle Ideen tagtäglich umgesetzt werden. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie auch durch das große öffentliche Interesse vom Wettbewerb profitieren – ganz unabhängig von unserer Förderung.

So geht es weiter:
Bitte beachten Sie, dass Sie für uns im Rahmen des Wettbewerbs als zentraler Ansprechpartner für Ihre Schule fungieren. Damit wir eventuelle Spenden später zeitnah auszahlen können, bitten wir Sie bereits frühzeitig, eine Kopie des aktuellen Körperschaftssteuerfreistellungsbescheids Ihres Fördervereins zu organisieren. Wir kontaktieren Sie im Anschluss an den Wettbewerb noch einmal mit genaueren Details zum Spendenprozess. Auch für mögliche Pressetermine, wie bspw. eine offizielle Preisübergabe, werden wir Sie kontaktieren.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim SpardaImpuls 2018!

Mit den besten Grüßen

Ihr Team von SpardaImpuls“

Wir freuen uns über jede Stimme, die Sie unserer Schule geben.

Motivieren Sie bitte auch andere Familien und Freunde! JEDE STIMME ZÄHLT!

Bitte unterstützen Sie uns !!!!

Frau Kary