„Wenn zwei sich streiten…“ – Mitmachmärchen von Käfer & Co

Am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018 war es wieder so weit: Frank Ströber kam mit seinem musikalischen Mitmachmärchen zu uns an die Wasenäckerschule.

Soziales Lernen zum Mitsingen, Mitmachen und Mitdenken.

Ein Gespür für die richtigen Themen, dazu fetzige Musik, eine farbenfrohe Kulisse und Einfühlungsvermögen bei der Wahl der jungen Akteure: Mit dem Mitmach-Märchen Käfer & Co zeigte Frank Ströber, als Waldschrat, dass es ganz einfach ist, Kinder zu aktivieren. Ob als Ansager, als Musiker, als Schauspieler oder als großer Projektchor, alle Kinder der Wasenäckerschule, schlüpften mit Begeisterung in ihre Rollen.

„Konflikte gewaltfrei lösen“

Kurt ist der tollste Käfer in der ganzen Insektenschule. Eines Tages kommt eine neue Schülerin in die Klasse, Rita Raupe. Sie hat keinen guten Start und wird zudem von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Doch zum Glück erleben wir bei Kurt Käfer einen Gesinnungswandel. Aber wie das genau vor sich geht – psst – großes Insektengeheimnis!

Es ist sicherlich nicht übertrieben, wenn man dem musikalischen Mitmach-Theater zwischenzeitlich „Kultstatus“ zugestehen darf, haben doch die flotten Käfer und ihre Protagonisten schon Generationen von Kindern begeistert.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Käfern und ihren Geschichten.

Frau Grimm